Workout und Fitness mit Katja Zielinski

Workouts gibt es wie Sand am Meer. Viele versprechen Dir nur kurzfristige oder gar unrealistische Ergebnisse. Mit zett STYLE Fitness biete ich Dir ein abwechslungsreiches Programm, das Dich nachhaltig dahin bringt, wo Du wirklich hin willst. Zu einem gestärkten und gesünderen Körper, auf den Du Dich verlassen kannst.

Die Basis aller Trainings von zett STYLE Fitness bilden Bewegungs- und Übungselemente aus dem Functional Training. Diese Trainingsmethode hat vor allem die gleichmäßige Stärkung Deiner „Alltagsmuskeln“ im Fokus. Aufeinander abgestimmte, komplexe Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen trainieren sowohl einzelne Muskelpartien als auch den gesamten Körper. In erster Linie wird hierbei mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Später können Kleingeräte wie Kurzhanteln oder Elastibänder zum Einsatz kommen.

Welches Training wird Dein Favorit?

Kickstart Workout

Mein dynamisches Montag-Morgen-Outdoor-Workout als Kick für Deine Woche!

Das moderate Kraft-Ausdauer-Training wird Deinen gesamten Körper fordern. Ob Laufen, Liegestütze oder Kniebeugen – alle Übungen sind machbar. Und stärken Dich für Deinen Alltag. Körperlich und mental.

Bitte bringe zum Kurs ein großes Handtuch oder eine Matte, eine Wasserflasche und ggf. Wechselkleidung mit.

Bei Regen wird das Kickstart Workout in die TENZA verlegt.

TERMINE: montags 08:30 – 09:30

Jazz Dance

In Finnland heißt es: Tanzen ist Träumen mit den Beinen. Auf jeden Fall ist Tanzen weit mehr, als nur Bewegung zur Musik. Es ist mein Sprachrohr für allerlei Gefühltes, Erlebtes, Erträumtes, Unaussprechliches. Und es löst in mir ein Wohlgefühl aus, das von meinen Füßen über meine Beine direkt bis in mein Herz und meinen Kopf geht.

Lass‘ Dich von mir mitreißen und probiere Dich in den verschiedenen Spielarten des Jazz Dance: ob Lyrical, Modern oder Hip Hop Style − zu jeder 90minütigen Tanzeinheit gehört ein intensives Training von Basic Moves (u.a. Schritte, Drehungen, Sprünge) und Isolationsbewegungen. Das Erlernen der Tanztechnik beinhaltet auch die Koordination von Körper und Raum.

Um an Deinem eigenen Bewegungsausdruck feilen zu können erarbeiten wir uns eine Choreografie über einen Zeitraum von mehreren Wochen.

Komm‘ tanzen!

TERMINE: montags 19:30 – 21:00

Entspannte Kraft

Lass Dich vom Kursnamen nicht täuschen! Elemente aus Functional Training, Pilates und Yoga ergeben ein kraftvolles Workout, welches Deinen Körper fordern und formen wird. Fokussiert auf Deine Atmung und Deine Körperarbeit kannst Du ein völlig neues Gefühl von Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer erleben!

TERMINE: 19:30 – 20:30

Men Power

Männer aufgepasst! Es braucht keine Muckibude, um effektiv und nachhaltig den Körper zu trainieren. Dein eigenes Körpergewicht ist Dein Sparringspartner. Im Fokus des Workouts steht das vorwiegend männliche Bedürfnis „sich auszupowern“. Zwischen Warm up und Cool down erwartet Dich ein anspruchsvoller Wechsel von Krafteinheiten und intensiven Belastungsintervallen.

Bitte beachte: Dieser Kurs ist nur für Männer.

TERMINE: 20:30 – 21:30

Workout

Bauch-Beine-Po war gestern. Hier bekommt jede ihr knackiges Figurtraining! Garantiert ohne Langeweile! Ich konzipiere die anspruchsvollen Übungen so, dass mehrere Muskelgruppen des Körpers zeitgleich arbeiten. Das bringt Deinen Körper und Deinen Geist gleichermaßen in Schwung. Denn auf diese Weise wird Deine Muskulatur gekräftigt UND Deine Koordinationsfähigkeit geschult.

Alles, was Du für Dein Workout brauchst ist ein Handtuch, eine gut gefüllte Wasserflasche und Deine Motivation. Du wirst Schwitzen noch nie so genossen haben!

Bitte beachte: Dieser Kurs ist nur für Frauen.

TERMINE: 19:15 – 20:30

Dance Workout

Die Musik ist mitreißend und die Choreographien sind spritzig, frech und auf jeden Fall leicht erlernbar. Ganz gleich, von welchem Fitnesslevel Du startest. Wackle! Hüpfe! Springe! Schüttel Dich! Reiß die Arme hoch! Fast nebenbei bekommen Deine Muskeln in Oberkörper, Rumpf und Beinen den Extrakick an Kraft. Ach ja, auf Dauer wirst Du einen längeren Atem haben.

TERMINE: 20:30 – 21:30

KONTAKT

   +49 174 / 33 88 383
   mail@zettstyle.com