Female Style

montags • 18.00 – 19.00 Uhr
deutsch/english

Dieses Kursformat liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte Frauen dazu ermutigen sich wohl in ihrer Haut zu fühlen und ihre Weiblichkeit im Tanz zum Ausdruck zu bringen. Dabei geht es nicht um Perfektion der Schritte sondern vielmehr um das Gefühl dahinter und um Selbstliebe. Es fließen Bewegungen aus dem Hiphop, JazzDance, Dancehall, Voguing, orientalischen Tanz und Salsa ein. Wer möchte kann hohe Schuhe mitbringen (kein Muss) und sich so kleiden wie er sich weiblich und gut fühlt.

Anne Steinmeier

Ihre Leidenschaft für Tanz im urbanen Bereich begann im Alter von 13 Jahren. Anfänglich inspiriert durch diverse Musikvideos der Hiphop Szene brachte sie sich viel selbst bei. Im Laufe der Zeit besuchte sie etliche Hiphop- , Breakdance- , Dancehall- , House- und auch Jazzkurse. Mittlerweile gibt sie selbst Hiphop Kurse in verschiedenen Tanzschulen in Dresden. Anfang des Jahres 2016 erfüllte sie sich ihren großen Traum und lebte für 5 Wochen in Los Angeles, um dort an den weltberühmten Tanzstudios wie Millennium Dance Complex, Movement Lifestyle und Debbie Reynolds Studio von den besten Tänzern und Choreografen zu lernen. Die angehende Physiotherapeutin hat sehr viel Spaß, ihre Leidenschaft zum Tanz mit anderen teilen zu können und etwas von dem was sie gelernt hat weiterzugeben.