TENZA schmiede Dresden Anca Huma Rituale

Anca Huma

"Rituale"

Workshop

Dieser Workshop richtet sich an professionelle Tänzer sowie fortgeschrittene Laien, Schauspieler und „Mover“ aller Altersstufen.

Zum Anfang des neuen Jahres möchten wir das Jahr 2018 mit dem Thema Rituale beginnen.

Ein Tanzworkshop mit Schwerpunkt auf Improvisation, Research und Komposition.

Es wird ein gemeinsames Körper warm up geben und dann werden wir uns mit dem Thema Rituale näher beschäftigen. Wir werden auch mit Hand Mudras arbeiten aus dem indischen Tanz.

Rituale als Reinigung, Heilung, Erneuerung, Übergangsphase und Transformation. Rituale als eine ganzheitliche Erfahrung.Was kann ein Ritual mit uns machen? Uns stärken, unterstützen, vitalisieren und uns zu einem neuen Lebensabschnitt bestärken.

Etwas hinter uns lassen ,was wir schon lange hinter uns lassen wollten. Etwas aus uns raus lassen was schon lange Thema ist und was Ausdruck sucht in Bewegung und Stimme. Es kann uns helfen körperlich eine Erfahrung zu machen die als Körpererinnerung bleibt.

Wir können in einer Gruppe uns ausprobieren, kennenlernen, erfahren und auf kreativem, künstlerischen und ganzheitlichen Weg uns dem Thema Rituale widmen.

Wir brauchen dafür nicht allein in unserem Kämmerchen sein. Gemeinsam persönliche Tanzrituale erfinden, researchen, choreographieren, reflektieren, spüren, in uns hinein horchen was wir brauchen, was sich erneuern will.. Rituale uns selber schenken welche uns Kraft und Fokus, Gesundheit und Klarheit für das neue Jahr mitgeben.

Getränke und Obst werden in der Pause zur Verfügung gestellt , sowie ein offenes Ohr.

Bei weiteren Fragen ancahuma@hotmail.de

blackberryflow.wordpress.com

TENZA schmiede Dresden Anca Huma
06./07. Januar 2018
jeweils 10:00 – 15:00 Uhr
deutsch/english
Frühbucher bis 31.11.2017: 40€/Wochenende
Wochenendpreis ab 01.01: 50€
Einzeltagebuchung unter Absprache